Für Dich da seit 2009

Rehabilitation nach Herzinfarkt oder Hirnschlag

Hypnose zur Rehabilitation nach Herzinfarkt / Hirnschlag
Hypnose zur Rehabilitation nach Herzinfarkt / Hirnschlag

Hast Du einen Herzinfarkt oder Hirnschlag überstanden? Hast Du die Phase II der Rehabilitation abgeschlossen und möchtest einen weiteren Anfall vermeiden? Hattest Du bisher noch keinen Hirnschlag oder Herzinfarkt und möchtest Du etwas dafür tun, dass das so bleibt? Hypnose kann schnell und effizient helfen, die Risikofaktoren für diese Erkrankung zu vermindern.

Risikofaktoren für Herzinfarkt und Hirnschlag

Die Risikofaktoren für einen Herzinfarkt und Hirnschlag bestehen bei einem Menschen oft viele Jahre, bevor ein erstes Ereignis eintritt. Deshalb ist es nicht verkehrt, etwas gegen diese Risikofaktoren zu unternehmen, solange noch kein Ereignis eingetreten ist. Denn Herz-Kreislauf-Krankheiten sind die häufigste und Hirnschlag die dritthäufigste Todesursache in der Schweiz. Menschen, die einen ersten Herzinfarkt oder Hirnschlag überlebt haben, wird dringend empfohlen ihre individuellen Risikofaktoren zu minimieren.

Risikofaktoren

Folgen von Herzinfarkt oder Hirnschlag

Hirnschlag ist der häufigste Grund für vorzeitige Invalidität, ein Drittel der Hirnschlagopfer ist behindert. Rund ein Drittel aller Herzpatienten leiden zumindest zeitweise unter starken Ängsten und Depressionen. Zudem möchten sie zum Beispiel mit dem Rauchen aufhören, abnehmen, sich besser entspannen können oder Stress besser bewältigen.

Der Einsatz von Hypnosetherapie zur Minimierung der Risikofaktoren

Als einer der weltweit ersten zwanzig HypnoCardio®-Spezialisten bin ich geschult im Umgang mit Herz-Kreislauf-Patienten. Ich kenne die Risikofaktoren und die Bedürfnisse der Patienten und kann gezielt auf diese eingehen.

Kontraindikation

In den ersten 7 Tagen unmittelbar nach dem Herzinfarkt oder Hirnschlag.

Wann kann mit der Hypnosetherapie begonnen werden?

Ab der Reha Phase II, sobald der Patient stabil ist und die Medikamente richtig eingestellt sind. Dies ist in der Regel etwa drei bis vier Wochen nach dem Herzinfarkt oder Hirnschlag der Fall. Ab diesem Zeitpunkt kann die Hypnosetherapie die Reha massiv unterstützen und ist sehr hilfreich.

Zusammen mit Dir erstelle ich einen individuellen Behandlungsplan um die nach einem Anfall entstehenden Probleme und die Risikofaktoren für einen weiteren Anfall zu minimieren. Gerne bin ich auch bereit, direkt mit Deinem behandelnden Arzt zusammen zu arbeiten.


Mach jetzt den ersten Schritt und lass Dich beraten.

Tel: 079 688 34 12

Mail: aurania.ch