Für Dich da seit 2009

Zur Person von Gerold Handschin, Qualifikationen

Portrait Gerold Handschin
Gerold Handschin, dipl. Hypnosetherapeut OMNI, NGH, SBVH

Mein Name ist Gerold Handschin, ich bin 1966 geboren. Aufgewachsen bin ich in Lausen, Kanton Baselland. Heute lebe ich in Sissach, Baselland, wo sich auch meine Praxis befindet.

Ich bin ein ganz normaler Mensch mit Stärken und Schwächen und stehe mit beiden Beinen mitten im Leben. Gerne geniesse ich mit Freunden ein gutes Essen und führe anregende Gespräche mit ihnen. Als körperlichen Ausgleich betreibe ich regelmässig Sport. In der warmen Jahreszeit bin ich gerne mit dem Mountainbike in der Natur unterwegs oder pflege meinen Garten.

Nach meiner Schul- und Lehrzeit war ich viele Jahre in der Industrie und bei Dienstleistungsunternehmen tätig, unter anderem als Elektroingenieur, Informatiker, Spezialist für ICT-Netzwerke, Berufsbildner und Projektleiter.

Seit meiner Jugend bin ich auch davon fasziniert, was wir alles mit unserem Kopf, Hirn und Verstand leisten können. Deshalb hatte ich Anfang 2008 beschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen und mich zum professionellen Medium und Hypnosetherapeuten ausbilden zu lassen. Meinen Entschluss habe ich bis Heute nie bereut. Denn es fasziniert mich immer wieder, zu erleben, welche fantastischen Schritte meine Klienten innerhalb kurzer Zeit machen können.
Ich gebe Einzelsitzungen, unterrichte an Seminaren und trete öffentlich an Vorträgen, Präsentationen und Kongressen auf.

Als Ausgleich zu dieser mentalen Tätigkeit betreibe ich meine vormaligen Berufe als Hobby. Unter anderem habe ich einen historischen Panzer-Fahrsimulator aus den 1970er Jahren wieder zum Leben erweckt.
Bericht dazu auf SRF:
www.srf.ch/news/regional/aargau-solothurn/schweizerisches-militaermuseum-historischer-panzer-simulator-aufwendig-renoviert
Bericht dazu auf Tele M1:
www.telem1.ch/aktuell/historischer-panzer-simulator-im-militaermuseum-in-full-reuenthal-138828903

Qualifikation

  • Ausbildung zum Hypnosetherapeuten OMNI, NGH Zertifizierung
    Mitglied beim Schweizerischen Berufsverband für Hypnosetherapie SBVH
    Mitglied beim Berufsverband der Hypnotiseure NGH

  • Medizinische Grundlagen, Basisausbildung
     
  • Weiterbildung zum HypnoCardio®-Spezialisten für Herz- Kreislaufprobleme
     
  • Weiterbildung zum HypnoKids®-Experten für Kinderhypnose
     
  • Weiterbildung zum HypnoSlim®-Experten für Gewichtsprobleme
     
  • Weiterbildung zum HypnoSport®-Experten für Sporthypnose

  • Regelmässige Weiterbildung und Teilnahme an Fachtagungen im Bereich der Hypnosetherapie
     
  • Weiterbildungen u.A. in Coaching, Medialität, Meditation, Ernährung

OHTC Ausbildung, NGH Mitglied   SBVH Logo