Für Dich da seit 2009

Hypnosetherapie für Erwachsene

Wie fühlt sich Hypnose an?

Anleitung zur Selbsthypnose »

Hypnose ist ein sehr wirksames Mittel, um Menschen zu helfen. Ein Hypnotiseur beherrscht Techniken, mit denen Hypnose und Tiefenentspannung in wenigen Minuten eingeleitet werden. Im Zustand der Hypnose wird das Unterbewusstsein angeleitet, falsche oder fehlerhafte Abläufe umzustellen. So werden positive Veränderungen im Unterbewusstsein bewirkt. Die meisten Menschen sind sehr überrascht, was sie mit Hilfe von Hypnose für sich selbst erreichen können. Der entscheidende Vorteil für den Klienten ist, dass er praktisch nichts dazu tun muss. Er lässt es einfach geschehen.

Hypnose hilft zum Beispiel bei:

weitere Beispiele hier >>>

Als ausgebildeter und zertifizierter Hypnosetherapeut OMNI, NGH und Mitglied des SBVH bin ich in der Lage, Dich kompetent und effizient mittels Hypnose zu unterstützen. Ich arbeite mit den modernen, sehr effizienten Verfahren der Hypnoanalyse um den Ursprung des Problems zu lokalisieren und es aufzulösen. Oft sind Probleme deshalb bereits innerhalb einer Sitzung lösbar.

Bitte beachten:
Eine Hypnosetherapie ist immer komplementär zu einer allfälligen ärztlichen Behandlung zu betrachten. In keinem Fall ersetzt eine Hypnosetherapie den Arztbesuch oder die Einnahme von ärztlich verordneten Medikamenten.

Ablauf des Ersttermins bei Erwachsenen

1. Vorgespräch und Anamnese:
Hier besprechen wir zuerst Deine persönliche Situation. Danach erkläre ich Dir ganz genau noch einmal alle Details zur Hypnose, zur eigentlichen Therapie und Deiner persönlichen Rolle und Verantwortung darin. Welches Resultat erwartest Du von dieser Sitzung, was soll das Ziel sein? Hier kannst Du alle Fragen stellen, die Du noch zur Hypnose hast. Du bekommst diese auch offen und ehrlich beantwortet.

2. Eigentliche Hypnosetherapie

3. Nachbesprechung:
Anhand der Ergebnisse der Hypnosetherapie besprechen wir den Sitzungserfolg und das weitere Vorgehen. Hier kannst Du nochmals Fragen stellen.

Dauer: 2.5 bis 3 Stunden
Investition: CHF 420.- pauschal

Ablauf des Folgetermins (falls ein solcher erforderlich ist)

1. Feedback und Fragen seitens Klient:
Wir besprechen zuerst Deine Erfahrungen und Erfolge seit der letzten Sitzung. Was hat sich verändert? Wie fühlst Du dich? Welche Fragen sind aufgetaucht?

2. Eigentliche Hypnosetherapie

3. Nachbesprechung:
Anhand der Ergebnisse der Hypnosetherapie besprechen wir den Sitzungserfolg und das weitere Vorgehen.

Dauer: 1, 1.5 oder 2 Stunden
Investition: CHF 140.- pro Stunde

Zu den Angeboten »

Oft gestellte Fragen zur Hypnose werden hier beantwortet.