Für Dich da seit 2009

Hypnose Themenübersicht A-Z

Mögliche Anwendungen von Hypnose (alphabetische Reihenfolge). Ist Dein Thema nicht dabei? Ruf mich an, ich helfe Dir gerne weiter, denn die Anwendung von Hypnose ist bei fast allen körperlichen und psychischen Themen möglich.

Klicke auf ein Bild, um mehr zu erfahren...


Weitere Anwendungsmöglichkeiten

Mittels moderner aufdeckender Hypnosetherapie lässt sich ein vielfältiges Spektrum von Symptomen bearbeiten.

Meist liegen Ursachen von lange bestehenden Symptomen im Unterbewusstsein, welches zu einem früheren Zeitpunkt falsch programmiert wurde. Diese Falschprogrammierungen finden oft in der Kindheit statt. Das können zum damaligen Zeitpunkt als dramatisch empfundene Ereignisse sein, aber auch übernommene Wünsche und Vorstellungen von Eltern, Geschwistern oder Lehrpersonen. Diese Programmierungen prägen das ganze Leben.

Entsprechen diese Programmierungen nicht dem Wesen des Menschen, so müssen eigene Anteile verdrängt werden. Diese verdrängten Anteile aus der frühen Kindheit werden von der Psyche im Unterbewusstsein streng gehütet. Die Symptome sind sind der Ausdruck unterdrückter seelischer Anteile die in den ersten Lebensphasen geprägt wurden.

Durch das Bearbeiten und Integrieren dieser Anteile besteht kein Bedarf mehr an den Symptomen. Das heisst, mit der Zeit verschwinden diese.